Über Uns

Die Fa. World of Solar (WoS) wurde 2015 gegründet. Das Kerngeschäft besteht aus der technischen Betriebsführung von Photovoltaik Großanlagen im Freiland und auf dem Dach. Die WoS betreut Projekte im gesamten Bundesgebiet. Alle Anlagen werden über ein spezielles Monitoring am PC überwacht. Durch ein flächendeckendes Netzwerk von Servicepartnern sind wir in der Lage, plötzlich auftretende Störungen innerhalb kürzester Zeit wieder zu beheben. Dabei können wir außer dem Firmensitz, noch auf zwei weitere Ersatzteilelager, im Osten und Westen des Landes zugreifen.

Geschäftsführer Daniel Heidemann

Das Motto der WoS: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Neben der klassischen Wartung mit den vorgeschriebenen Prüfungen werden darüber hinaus viele zusätzliche Leistungen durchgeführt. Die Mitarbeiter der WoS bringen Erfahrung in Planung und Bau von über 100 Megawatt Anlagenleistung mit. Dadurch werden wir auch immer wieder für die Abnahme von neuen Projekten beauftragt, ebenso, wenn es um eine Anlagenbewertung oder die Erstellung von Gutachten geht. Speziell für kleinere Anlagen bieten wir einen einmaligen Anlagencheck an. Bei großen Anlagen erledigen wir noch zusätzliche Arbeiten, wie z.B. das Mähen bei Freilandanlagen. Oft wird der Strom direkt in das Mittelspannungsnetz eingespeist, was zusätzliche Kenntnisse und Anforderungen in diesem Segment erfordert. Zusammengefasst kann man sagen, wir setzen uns mit allem auseinander, wenn es um das Thema Photovoltaik geht. Sollten Sie hierzu Fragen, Interesse oder Anregungen haben, so sprechen Sie uns einfach an.